Mitsänger gesucht ...

Wenn Sie Interesse an unseren Projekten haben und "gefühlte u 55" sind: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Es ist möglich, drei Schnupperproben wahrzunehmen, danach folgt die Aufnahme in den Chor.

Aufnahme in den Chor der Freunde des Bertholdgymnasiums CFBG

Der Chor der Freunde des Berthold-Gymnasiums (kurz CFBG) besteht seit 2013 und ist Nachfolger des Großen Schulchors des Berthold-Gymnasiums auf privater Basis. In dieser Eigenschaft hat er sich aus rechtlichen Gründen dem gemeinnützigen Verein Freundes- und Förderkreis des Berthold-Gymnasiums e.V. (kurz FFK) angeschlossen.

Eine Mitgliedschaft im FFK ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Chor CFBG.

I. Die Mitgliedschaft im Freundes- und Förderkreis des Berthold-Gymnasiums FFK

Der Jahresbeitrag für den FFK beträgt 15 € und ist steuerlich absetzbar. Er wird bei Eintritt fällig; ab dem Folgejahr jeweils zum 15. Januar. Bei Ehepaaren/Familie genügt eine Mitgliedschaft. Die Mitgliedschaft endet durch schriftliche Austrittserklärung des Mitglieds beim Freundes- und Förderkreis des Berthold-Gymnasiums e.V., Hirzbergstr. 12, 79102 Freiburg. Sie kann auch per e-mail erfolgen (ffk@berthold-gymnasium.de).

Die Bankverbindung des FFK bei der Volksbank Freiburg lautet:

Freundes- und Förderkreis des Berthold-Gymnasiums e.V. Freiburg

BIC: GENO DE 61 FR 1

(Überweisung per SEPA-Lastschriftsmandat))

II. Die Mitgliedschaft im Chor der Freunde des Berthold-Gymnasiums CFBG

Für die Chormitgliedschaft wird die beiliegende Beitrittserklärung ausgefüllt und bei Monika Wierlacher-Engelhardt oder Sigrid Goffin abgegeben. Die Mitgliedschaft beginnt zum Ersten eines Monats nach Eintritt. Sie kann zum Quartalsende einen Monat im Voraus gekündigt werden. Die Kündigung ist schriftlich an Monika Wierlacher-Engelhardt, Spitzackerstr. 5a, 78100 Freiburg zu richten. Besondere Belange bezüglich der Chor-Mitgliedschaft sind mit der Chorleitung zu besprechen.

Chorbeitrag

Der Chorbeitrag beläuft sich auf 12 € pro Person im Monat, (36 € vierteljährlich). ReferendarInnen zahlen einen verminderten Beitrag von 3 €, für Schüler und Studenten ist die Mitgliedschaft beitragsfrei.

Die Überweisung erfolgt vierteljährlich per Dauerauftrag zum 1. eines Quartals auf das folgende Konto bei der Sparkasse Freiburg:

Monika Wierlacher-Engelhardt, CFBG

BIC: FRSPDE 66XXX.

Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag CFBG vierteljährlich

Projektsänger:

SängerInnen, die nur ein Projekt mitsingen möchten, zahlen einen Beitrag von 60,-€. Dies ist für ein Projekt möglich. Wenn Interesse für mehr als ein Projekt besteht, sollte die Aufnahme in den Chor erfolgen.